Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
09:30 – 17:30 Uhr - Int. Kongresszentrum Dresden

Der Nachbericht zum Börsentag Dresden 2024

Volles Haus zum Jahresstart

Eine lange Schlange wartender Besucher am Eingang des Kongresszentrums und das wie gewohnt im Januar, so wünschen wir uns den Börsentag in Dresden.

Gelungener Saison-Start: Über 4.000 Besucher informierten sich trotz Lokführerstreiks am Samstag, 27. Januar, rund um das Thema Börse und Geldanlage. Mit über 60 Ausstellern und 6 parallelen Vortragsbereichen bot sich ein breites Spektrum an Themen für jeden Wissenstand. Besonders auffällig diesmal war, dass die Besucher offenbar schon am Morgen keinen der Vorträge verpassen wollten und das Haus bereits kurz nach Öffnung sehr gut gefüllt war. 500 Welcome-Packages, die am Eingang verteilt wurden, waren schon nach weniger als 15 Minuten vergeben.

In sechs Vortragsbereichen konnten sich die Gäste wieder über alle aktuellen Themen zu Geldanlage & Börse informieren. Von den Grundlagen zum „1x1 der Börse“ bis hin zu Trading-Strategien für den versierten Anleger.

Mit Heiko Thieme, Alfred Maydorn, Thomas Timmermann, Mick Knauff und Robert Halver konnten wir, wie in den vergangenen Jahren, wieder namhafte Referenten präsentieren.

Die Aussteller zeigten sich in den Gesprächen vor Ort sehr zufrieden und lobten die qualifizierten Fragen und interessierten Besucher.
Die Bewerbung mittels persönlicher Einladung über unseren Verteiler wurde ergänzt um Marketingmaßnahmen wie u.a. Anzeigen und Berichte in der Tagespresse, Plakate, Flyer und Online-Marketing.

So erreichen wir neben den Stammgästen auch einen nicht unerheblichen Anteil an Erstbesuchern. Unsere Aussteller und Medienpartner haben uns umfangreich unterstützt – hierfür vielen Dank!

Fast alle Aussteller signalisierten, dass sie auch im kommenden Jahr erneut beim Börsentag Dresden dabei sein wollen. Aufgrund von Umbauarbeiten im Dresdner Kongresszentrum findet der nächste Börsentag Dresden erst am Samstag, den 31. Mai 2025 statt. Wir freuen uns darauf, Sie dann alle wiederzusehen

Galerie zum Börsentag Dresden 2024

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.